Habilitand des Lehrbereichs wurde zur renommierten Konferenz im Bereich Finanzwirtschaft eingeladen

11.05.2022|11:55 Uhr

Ein aktuelles Forschungsprojekt von Dr. Dmitry Bazhutov – Habilitand an der Schumpeter School und ehemaliger Mitarbeiter des Lehrbereiches – wurde zur Präsentation auf der diesjährigen Konferenz der European Finance Association (EFA) angenommen. Die Studie mit dem Titel „Does Speculative News Hurt Productivity? Evidence from Takeover Rumors“ hat Dr. Bazhutov gemeinsam mit seinen Ko-Autoren Professor Christian Andres (WHU - Otto Beisheim School of Management), Professor Douglas Cumming (Florida Atlantic University) und Professor Peter Limbach (Universität Bielefeld) erstellt. In der Studie untersucht das Forschungsteam den Einfluss von Übernahmegerüchten auf die Produktivität betroffener Unternehmen. Die EFA Konferenz gilt als eine der weltweit renommiertesten Konferenzen im finanzwirtschaftlichen Bereich. In diesem Jahr wurden 1.908 Forschungsprojekte eingereicht, von denen 216 zur Präsentation angenommen wurden. Somit beträgt die Annahmequote in diesem Jahr lediglich 11,3%. Die Konferenz findet vom 24. bis 27. August 2022 in Barcelona statt.
Andres, C., Bazhutov, D., Cumming, D., and Limbach, P., 2022, Does Speculative News Hurt Productivity? Evidence from Takeover Rumors, Working Paper. papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm