Ausschreibung einer Werkvertragsstelle

13.01.2021|11:11 Uhr

Liebe Studierende,

für ein aktuelles Forschungsprojekt sind wir auf der Suche nach einem Studierenden, der uns bei der Recherche (über Presseberichte sowie Gerichtsurteilen) zu öffentlich gewordenen Korruptionsfällen unterstützt. Für diese Zwecke soll ein Werkvertrag (gegen Bezahlung) vergeben werden, der zeitnah beginnen und innerhalb von maximal drei Monaten erfüllt sein soll.

Ergänzend dazu besteht auch die Möglichkeit, eine empirische Abschlussarbeit (vorzugsweise Master-Arbeit) in diesem Forschungsfeld zu verfassen. Im Speziellen geht es um die (weltweite) Verbreitung von Korruption und die Auswirkungen auf Unternehmen sowie beteiligte Personen. Auf Basis der Ereignisstudienmethodik und / oder linearer Regressionen sollen die Folgen, die über Strafzahlungen und Gefängnisstrafen hinausgehen, messbar gemacht werden.

Interesse geweckt?

Dann meldet Euch gerne bei Jan Pick (pick[at]wiwi.uni-wuppertal.de), der Ansprechpartner für dieses Projekt ist.

Viele Grüße,

Euer Lehrstuhlteam